Freight & Tollingtraffic restrictions

UVARBOX Pilot TEST-Datensatz

Die Daten beinhalten zonale Verkehrsregulierungen für Österreich im DATEX II, XML Format. Die UVAR Daten wurden im Rahmen des UVARBox Piloten erhoben. Es handelt sich um 258 Kurzparkzonen, 1 Fußgängerzone sowie 13 Low Emmision Zones.

Validity

Area covered: 

Austria

Network coverage: 

Roadnetwork, Regional roads, Urban and local roads

Beinhaltet zonale Kurzparkzonen auf Straßen ebene, sowie Fußgängerzonen und Low Emission Zonen auf Autobahn / Bundesland Ebene

Transportation modes: 

Demand-responsive, taxi, Personal, car, truck, motorcycle, cycle, pedestrian

Data Description or Sample Data: 

DATEX II Datensatz basierend auf den DATEX II Model DATEX II PIM - rev877 - UVAR_00-03-00

Quality description: 

Die Daten wurden im Rahmen des UVARBox Piloten erhoben und sind Testdaten. Die Genauigkeit der Daten ist zum Großteil auf Meter genau erfasst worden. Bei den LEZs sind noch einige Zonen ungenau definiert. Die Daten zu den UVAR selbst wurden von den Gemeinden übermittelt und müssen zum Teil noch validiert werden.

Contact

Information details

Organisation

Publisher: 
AustriaTechcontact
Registered by: 
AustriaTech
License model: 
Contract and Free of charge
Description of license model or additional link: 

Creativ Commons 4.0 - CC by

Partner portal: 
no external usage
Validity: 
24/08/2023 to 23/08/2024

Technical description

Type: 
Dataset
Content language: 
German
Publication structure: 
DATEX II Profile
Data format – Grammar: 
XSD
Data format – Syntax: 
XML
Data format – Encoding: 
UTF-8
Access interface: 
HTTP/HTTPS
Update frequency: 
Up to yearly
Communication method: 
pull
(Sample) Dataset: 
Package icon UVAR Pilot Testdaten.zip